Musikgarten für Kinder von 18 Monaten – 3 Jahren

Musikgarten

Alle Kinder sind musikalisch und haben eine angeborene Fähigkeit zum Singen sowie zur rythmischen Bewegung. Bekanntermaßen sind die ersten Lebensjahre die intensivsten eines jeden Menschen. In dieser frühen Lebensphase weckt der MUSIKGARTEN die Freude an der Musik.

Nach Herzenslust dürfen die Kleinen mit ihrer Mami oder ihrem Papi singen, spielen und tanzen. Einfache Instrumente wie Klanghölzer, Glöckchen, Rasseln und Trommeln führen in die Welt der Klänge ein. Hinzu kommen Bewebungsspiele mit bunten Tüchern, Reifen und dergleichen mehr. Natürlich darf auch nach Herzenslust gerannt, gekrabbelt und mit Mami oder Papi geknuddelt werden!

Das macht nicht nur den Kleinen Spaß, auch so mancher von den "Großen" entdeckt dabei seine eigene, vielleicht verschüttete Musikalität wieder. Vor allem aber können Eltern aus dem Musikgarten Anregungen mit nach Hause nehmen.

Der Musikgarten findet Mittwoch vormittags von 9:00 bis 10:25 Uhr im Bürgerhaus in Maichingen statt.

Jeweils in Begleitung eines Elternteils

Als Musikgarten-Lehrer konnten wir Jürgen Farkas gewinnen. Er ist seit 2003 als Musikpädagoge tätig und leitet momentan 12 Musikgartenkurse. Lassen auch Sie sich durch seine spontane und aufgeschlossene Art begeistern und nehmen Kontakt mit ihm auf:
www.juergen-farkas.de
oder per Telefon unter der Nummer 0 71 57 / 7 32 98 11