Akkordeon-Verein Maichingen e.V.

23. Muttertagshocketse im Eichholzer Täle

Der AVM feierte am Muttertag seine 23. Muttertagshocketse im Eichholzer Täle. Bei kühlem aber trockenen Wetter fanden sich zur Mittagszeit zahlreiche Besucher ein, die Plätze im Freien oder im Innenbereich das Ferienwaldheims belegen konnten. Bei leckeren Speisen und Getränken konnte man es sich gut gehen lassen.

Im Rahmen der Muttertagshocketse übergab der Bürgerverein Landhaussiedlung eine Spende an den AVM zu Gunsten der demnächst bevorstehenden Konzertreise und zur Unterstützung der Jugendlichen. Die beiden BVL-Vorstände Ulrich Martens und Helmut Hofmann überreichten die Spende an das AVM-Team mit Sandra Bergmann und Sieglinde Strobel. Der AVM sagt hierzu herzlich Dankeschön !

Übergabe der BVL Spende

Musikalische Unterhaltung zum gemütlichen Hock kam mit fetzigen Stücken von den Jugendorchestern des AVM. Aus Temperaturgründen war der Spielort ins Innere verlegt worden, die Musik wurde jedoch auch nach draußen übertragen.

Als die jüngeren und jüngsten Spieler und Spielerinnen ihren Auftritt hatten, war es im Saal rappelvoll und es wurden viele Bilder geschossen und Videos gedreht vom mitreißenden Auftritt des AVM-Nachwuchs. Dafür gab es tosenden Applaus.

Nachmittags unterhielt dann das Bezirksseniorenorchester unter der Leitung von Bernd Roux mit schwungvollen Medleys.

Die AVM-Jugend in Aktion

Für den AVM war es die erste Hocketse mit dem neuen Pächter Martin Hess. Die Zusammenarbeit klappte auf Anhieb wie am Schnürchen. Dafür gilt Herrn Hess unser Dank. Wie auch ein großes Dankeschön an alle Helfer, Kuchenspender und natürlich an alle Besucher ergeht, die trotz des kühlen Wetters den Weg zur Muttertagshocketse gefunden hatten.