Akkordeon-Verein Maichingen e.V.

22. Muttertagshocketse

Zu seiner 22. Muttertagshocketse hatte der Akkordeon-Verein am Muttertag ins Eichholzer Täle eingeladen. Das Wetter war dieses Jahr nicht allzu verlockend, aber immerhin blieb der ganze Tag regenfrei. So konnte eine zufriedenstellende Zahl von Besuchern begrüßt werden, die sich die Plätze draußen und drinnen teilten.

Über den Mittag spielte das Bezirksseniorenorchester auf, das bereits zum 9. Mal als gerne gesehener und gehörter Gast auf der Hocketse des AVM auftrat. Das Nachmittagsprogramm wurde von der Jugend und dem ganz jungen musikalischen Nachwuchs des AVM bestritten.

Die jüngsten Nachwuchsmusiker des AVM in Action

Melodika-Kinder und Kiddyband spielen erst seit einem halben Jahr und hatten teilweise ihren ersten öffentlichen Auftritt. Gut vorbereitet von Musiklehrerin Sieglinde Strobel meisterten sie ihre Stück souverän und hatten sichtlich Spaß. Muttis und Papis schossen zahlreiche Bilder von den AVM-Stars von morgen.

Bei der Akkordeonbande gab es ebenfalls eine Premiere, waren doch 4 Spieler seit Januar neu im Orchester dabei. Ob beim „Can Can“ „Open up“ oder den „Fußball-Fans“, die Akkordeonbande riss das Publikum mit und verfügt mit ihren Stücken bereits über ein beachtliches Repertoire von insgesamt 2 Stunden.

Mit volkstümlichen und mitreißenden Titeln verbreiteten die Eichholztaler Musikanten des AVM danach noch einmal beste Stimmung und sorgten für einen zünftigen Abschluss der Muttertagshocketse.

Die Eichholztaler Musikanten des AVM

Der AVM bedankt sich bei allen Besuchern für ihre Treue und bei allen Helfern und Beteiligten für eine gelungene Veranstaltung. Auch an das Ehepaar Stefani vom Ferientagheim Eichholzer Täle ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung über die letzten 22 Jahre.