Akkordeon-Verein Maichingen e.V.

Konzerteinladung – Melodienzauber

Zum Konzert “Melodienzauber“ lädt der Akkordeon-Verein Maichingen am Samstag, 1. Dezember, um 19:00 Uhr ins Bürgerhaus in Maichingen ein.

Die Besucher dürfen sich auf ein buntes und kurzweiliges Musikprogramm freuen, dargeboten von den Jugendorchestern und dem 1. Orchester des AVM sowie dem Musikverein „Harmonie“ Boll. Denn große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Im Frühjahr 2019 werden der AVM, der MV Boll, der mit dem AVM schon lange befreundete Chor Salt’n Peppers, der österreichische Anton-Bruckner-Kirchenchor Ansfelden und das Sinfonieorchester Greinissimo ein gemeinsames Konzert auf dem Schloss Greinburg (Oberösterreich) veranstalten.

Unsere Gäste des Musikverein „Harmonie“ Boll

Die Orchester von AVM und MV Boll werden beide von Dirigentin Sieglinde Strobel geleitet. In Vorbereitung auf das große gemeinsame Event gibt es deshalb das erste musikalische Zusammentreffen dieser beiden Orchester unter dem Motto „Akkordeon meets friends“. In Solo und Tutti werden die Orchester Werke von Grieg, Rossini über Jazz-Klassiker von Louis Armstrong, einen Klezmer-Titel, heißen südamerikanischen Rhythmen bis zum Polka-Evergreen „Böhmischer Traum“ zum Besten geben.

Lassen Sie sich überraschen von der klanglichen und musikalischen Vielfalt, ganz besonders auch bei den Tutti-Besetzungen beider Orchester. Karten sind erhältlich bei den Spielern des AVM und unter info@akkordeon-verein.de zu 15€ bzw. 7€ (ermäßigt), im Vorverkauf für 12€ bzw. 5€.