Akkordeon-Verein Maichingen e.V.

Abschluss unseres Konzertprojekts in Ludwigsburg-Tamm

Der Akkordeon-Verein Maichingen war vor sechs Wochen gemeinsam mit dem Musikverein Harmonie Boll und dem Chor Salt’n Peppers auf einer Konzertreise im oberösterreichischen Grein/Donau. Zusammen mit dem dortigen Sinfonieorchester und dem Anton-Bruckner-Kirchenchor aus Ansfelden gab es ein Konzert im Rittersaal auf Schloss Greinburg. Am ersten Juliwochenende fand der Gegenbesuch des Greiner Orchesters statt, verbunden mit einem Konzert in Ludwigsburg-Tamm. Zum Chor Salt’n Peppers gesellten sich vier weitere Chöre des Friedrich-List-Gymnasiums Asperg, womit über 200 aktive Musiker und Sänger gemeinsam auf der Bühne standen.

Das Konzert im restlos ausverkauften Bürgersaal sorgte für wahre Begeistungsstürme ob der Vielfalt und Qualität des Konzerts. Das völlig ungewohnte Zusammenspiel dieser so unterschiedlichen Klangkörper funktionierte überraschend gut, sodass das Publikum von einem Highlight in das nächste mitgerissen wurde. Aus Maichingen und Boll waren zahlreiche Fans mit Bus und Auto angereist. Begeisterte Kommentare der Besucher waren nach dem Konzert überall zu hören. Spieler und Dirigenten waren glücklich und zufrieden über den gelungenen Projektabschluss. Kein Wunder, dass nach dem Konzert noch länger gefeiert wurde.

Ein großes Dankeschön des AVM geht an alle Spender und Sponsoren, die dieses großartige Ereignis unterstützt und gefördert haben.

Konzert in Tamm